Warum sind Wassermelonen gerade so irre teuer?

9 Antworten

Vermutlich, weil die nicht grad "um die Ecke" wachsen. Der Lieferweg muß ja auch berechnet werden.....sprich Benzinkosten usw.

ALLES ist teurer geworden, eben auch Obst, Gemüse und Wassermelonen.

Da zählt wohl alles mit rein. Steigende (Wärme, Wasser), Arbeitskräfte, Transportkosten

wieso teuer, es gab doch das 9 Euro Ticket.

Damit wurden alle Teuerungen ausgeglichen ! ( Ironie )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich doch grad erst für 99c gesehn im Angebot pro kg

Was a schnell mal 9€ san aber naja - die san hamt schwer

Solche Melonen habe ich aber noch nicht gesehen. Wo kaufst Du ein?

Ich habe kürzlich eine Kleine bei EDEKA für einen Euro bekommen.

Tjrovennett
Beitragsersteller

Bei Edeka kosten sie Deutschlandweit 3,49€ das Kilo bei 4 Kilo macht das eben 16€

AriZona04  02.09.2022, 09:11
@Tjrovennett

Nunja - mein Kauf ist schon ein paar Wochen her. Wir haben September - die Saison ist vorbei und damit steigen auch wieder die Preise.