Warum sind VW-Innenräume so seelenlos und kantig?

2 Antworten

Der gesamte VAG Konzern ist für mich uninteressant. Die Interieure sind lustlos gestaltet, das Infotainment ist voll mit Bugs und die Motoren sind nicht mehr zeitgemäß und deutlich zu teuer. Ich sehe Hyundai/Kia als den neuen Volkswagen an. Preis/Leistung top, Optik sehr gut und die Verarbeitung ist auch deutlich besser als bei VAG. Im Segment der Kleinwagen/Kompaktwagen greife ich eher zum Hyundai i20 oder gar Peugeot 208 bei den Kleinwagen und zum frisch gelifteten Hyundai i30 bzw. Peugeot 308 bei den Kompaktwagen. Auch in Sachen E-Autos sehe ich Hyundai/Kia weit vorne, wenn man mal BMW außen vor lässt. Der Kia EV3 wäre mein Favorit. Mein Herz hat jedoch BMW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die typischen VW Kunden mögen dieses geradlinige, schnörkellose, nüchterne Design. Wäre das nicht so, dann würde VW das anders machen!