Warum sind soviele Menschen in Deutschland so frech geworden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein grundlegendes Gesellschaftliches Problem bekommen, bitte nicht falsch verstehen jetzt aber ,ich glaube wir haben zu viele selbstgemachte Probleme.

Leider haben die Menschen immer weniger Respekt voreinander. Auch scheint die Fähigkeit sich in andere Menschen hinein zu denken verloren zu gehen.

Dass ist jetzt sehr übertrieben zusagen, dass so viele Menschen in Deutschland frecher geworden sind, aber wir leben in einer Gesellschaft, wo die Menschen einfach nicht mehr auf die anderen Menschen draufachten. Die Moral und Werte sind irgendwie Fremdwörter geworden. Unsere Gesellschaft ist eher kaltblütig, leider und schade.

Die alte Generation die noch Respekt und Anstand gelernt und gelebt hat, ist abgetreten. Sicher war das oft nur oberflächlich, aber man hat sich zusammengerissen oder wenn, höflich was gesagt. Heute wird nur losgeschnauzt und im nächsten Schritt fliegen direkt die Fäuste, dazu ich, ich, ich, nicht wir. Den Menschen geht's zu gut meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ich würde eher sagen, alle Leute sind zu arrogant geworden.