warum sind palästina demos immer so am abend?

3 Antworten

Weil sie im Dunkeln ungesehen randalieren können?

Randale in der U7 – Polizei greift ein

22.35 Uhr: Ein Zug der U7 musste am Samstagabend am U-Bahnhof Yorckstraße in Schöneberg gestoppt werden, nachdem es im Inneren zu Ausschreitungen gekommen war. Die Polizei sei mit einem Großaufgebot angerückt und habe mehrere Personen vorläufig festgenommen, die vor Ort erkennungsdienstlich behandelt wurden. Auch die Feuerwehr sei mit mehreren Rettungswagen im Einsatz gewesen. Das teilte die „B.Z.“ mit.

Nach Angaben der Zeitung sollen die Randalierer Teilnehmer einer Pro-Palästina-Demonstration gewesen sein, die am Breitscheidplatz endete. Zeugen sollen von Rufen wie „Deutsche Polizisten Gauner und Faschisten“ berichtet haben.

https://www.morgenpost.de/berlin/article407307312/berlin-polizei-meldungen-aktuell-2109-schuesse-spandau-bus-frau.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Weil das Klientel, welches sich dort rumtreibt, Samstag erstmal wach werden muss, und bis Mutti dann das Essen auf den Tisch gestellt hat, dauerts auch noch ne Weile.

Weil die meisten Menschen tagsüber noch andere Sachen zu tun haben. Z.b. einem beruflichen Arbeitsalltag nachgehen....