Warum sind nach dem Waschen Flecken auf meiner Wäsche?

2 Antworten

Noch einmal zusätzlich schwemmen, das sind Waschmittelrückstände.

NicoWe20
Beitragsersteller

Woran liegt das? Maschine zu voll? Zu kurzer Waschgang? Zu viel Waschmittel? Ich wasche dann immer nicht nochmal alles neu, nur die Kleidungsstücke bei denen es so extrem ist wie bei meinem Bild, das sind zum Glück immer nur 1-2 Teile. Bei den Teilen wo es nur ganz leicht ist, wische ich mit einem Waschlappen darüber, dann ist es weg.

vogerlsalat  25.08.2024, 19:13
@NicoWe20

Kann alles sein, aber du musst die Wäsche ja dann nicht noch mal waschen, es reicht ein zusätzlicher Spülgang.

Falsche Waschmittel Dosierung. Auch im Flüssigwaschmittel sind feste Bestandteile, die sich bei Überdosierung nicht auflösen. Andere Möglichkeit wäre zu niedrige Temperatur oder zu wenig Wasser (Spar-Taste?) oder Maschine zu voll.