Warum sind manche Leute schneller besoffen?

3 Antworten

Hängt davon ab, wie gut die Leber Alkohol abbaut und auf die psychische Verfassung.
Im Schnitt wird 0,1-0,2 Promille/Stunde abgebaut, das ist bei jedem anders, dann kommt es drauf an, wie man psychisch eingestellt ist. Wenn man Alkohol als Entspannung vom Alltag sieht, wird man eher betrunken, wenn man ihn mit "Action" verbindet, nicht so schnell.
Sonst halt vom Gewicht. Jemand mit viel Gewicht hat mehr Blut, in dem die Konzentration nicht so hoch ist

Körpergewicht und Größe spielen eine wichtige Wie viel man sonst regelmäßig oder unregelmäßig trinkt ist auch wichtig.Ob man Medikamente nimmt. Hatte mal eine Freundin keine Beziehung. Die hat weil sie regelmäßig Alkohol konsumiert hat sogar Männer unter den Tisch getrunken

Weil ihre Toleranz der Alkoholverträglichkeit gleich Null ist, da sie ansonsten überhaupt keinen Alkohol trinken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung