Warum sind Griechen so braun?

4 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Das liegt oft eher an der Sonneneinstrahlung, ich kenne auch einen Sohn griechischer Eltern (der wurde hier geboren), der ist fast genauso hellhäutig wie Deutsche auch.

Kyriakos Mitsotakis (2021-12-08) 03 (cropped) - Kyriakos Mitsotakis – Wikipedia

Das ist der Ministerpräsident, der sieht für mich nicht anders aus als ein Deutscher auch. Aber klar, wer viel an der Sonne draußen ist, wird braun - das geht uns auch so (bei entsprechenden äußeren Umständen).

Liegt an der griechischen Sonne, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe noch nie Griechen mit Indern verwechselt.

Safilon2
Beitragsersteller

https://www.bbc.com/news/world-europe-39946531.amp

Da auf den Bildern vereinzelt schon...

spanferkel14  14.09.2024, 18:55
@Safilon2

Keine Ahnung, was du da siehst. Ich sehe da keine "Inder". Leute, die z. B. draußen arbeiten, sind auch bei uns nicht käseweiß, vor allem im Sommer nicht.

Dass manche Südeuropäer sich vom Typus her von Mittel- und Nordeuropäern unterscheiden, ist ja nicht so ungewöhnlich, und den Sizilianer von einem ostfriesischen Marschbauern zu unterscheiden, ist meistens auch nicht so schwer.😉

Weil Griechenland weiter im Süden liegt!