Warum sind Frauen so viel verschlossener als Männer obwohl heute Gleichberechtigung ist?

2 Antworten

Kommt auf die Themen an.

Männer gelten oft als verklemmt bei Themen, die als "weiblich" gelten, wie mentale Gesundheit, Sexualität oder Emotionen.

Ist das so? Wie kommst du auf die Idee?

Ist es nicht viel mehr Konsens, dann Frauen viel mehr über Emotionen und Probleme reden als Männer? Passt nicht wirklich mit deiner Aussage zusammen.

Und was genau hat das mit Gleichberechtigung zu tun?

Mysticf
Beitragsersteller

Ich hatte erst kürzlich eine Diskussion mit einer Frau z.B sie sagte zu mir, „Wir Frauen machen nie den ersten Schritt, das macht immer der Mann.“ Aber wieso eigentlich? Und warum ist es üblich dass man als Mann heutzutage immer noch bei einem Date alles bezahlen muss? Wenn eine durchschnittliche aussehende Frau einen Freund will, melden sich 1000 Typen. Wenn ein Mann der durchschnittlich aussieht eine Freundin sucht, 0…. Also erklär mir das mal…

Mugua  11.09.2024, 16:57
@Mysticf

Was genau hat das mit deiner Frage zu tun? Was hat das mit Verschlossenheit zu tun? Oder mit Gleichberechtigung?

Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang.