Finde ich nicht die schwersten Spiele die ich gespielt habe war auf der NES und SNES ,damals konnte man fast nicht mal speichern und hattes 3 leben oder so und viele Spiele kann man nur 1 Hit kasieren und man ist Tot und kein Continue da ginngs zurück zum lvl 1 beim Game Over

Ganz einfach, die Spieler sind besser als damals. Damit es eine Herausforderung bleibt, machen die Entwickler die Spiele einfach mit der zeit schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab eher den eindruck dass sie immer leichter werden. Vor allem durch features wie kompass, questmarker, hervorgehobene interaktive objekte usw

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Vielleicht hast du früher mehr gespielt und warst daher besser. Oder meinst du die Spiele wie Dark Souls, die dafür gemacht sind sehr schwer zu sein?

Mmario392
Beitragsersteller

Nein. Meine Super Mario oder Donkey Kong. Auf der Snes konnte ich die eigentlich problemlos durchspielen aber die neueren auf der Switch sind die echt schwer. Donkey Kong konnte ich überhaupt nicht durchspielen 🥵

BewoysStartine  25.07.2024, 15:36
@Mmario392

Naja die Reaktionen verlangsamen sich ja wenn man älter wird und man wird unpräziser. Ist ganz normal, bin in meinem Lieblingsspiel auch nicht mehr so gut wie früher ^^ (Vorallem wegen Zeitmangel und weil es sich stark verändert hat im Vergleich zu früher.Ich bin eben noch an die alte Steuerung gewöhnt)

Mmario392
Beitragsersteller
@BewoysStartine

ja da muss ich dir recht geben, die Steuerung von früher und die Controller fehlen mir ebenso.

Ich finde, sie werden eher immer einfacher.