warum sind die nicht-muslime hier so provokant?

3 Antworten

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Provokant sind die lächerlichen Fragen rund um den Islam, um die Ideologie des rückständigen Salafismus zu stärken, ahnungslose Jugendliche erst zu verunsichern um dann an die Pflichten des Islams zu binden.

Darf ich dies, darf ich das, Gebetspflichten, Kopftuch zur Unterdrückung der Frau, Musikverbot, Vorschriften jeglicher Art aus einer Zeit ohne Bildung und Verstand, wieder populär zu machen und eine gesunde Demokratie zu schwächen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Weil sich hier Salafisten, Kalifatsanhänger und Leugner des Existenzrechts Israels rumtreiben. Ich habe hier schon Fragen dazu gelesen habe, wie man am besten seine islamische Kinderehe umsetzt, seine Nebenfrau nach Deutschland bringt, in Israel ein Kalifat errichtet oder wo Zitate und Bilder von islamistischen Hasspredigern und IS-Sympathisanten diskutiert werden, als seien das normale Leute, usw.

Ich habe mir interreligiösen Dialog auch wirklich anders vorgestellt, vor allem, weil viele Muslime wirklich sehr friedliche und normale Menschen sind. Aber da hier eben gleichzeitig viele Minderjährige unterwegs sind und bei Islamfragen oben beschriebene Klientel unterwegs ist und auch Minderjährigen antwortet, muss man dem entschlossen entgegentreten.

guitschee  25.09.2024, 21:39

Zum ersten Absatz:

Wobei da sicherlich auch einige FS bei sind, die Trollen sind und absichtlich eben auch besonders asoziale Sachen fragen.

Arminius100  25.09.2024, 21:40
@guitschee

Ja, gibt es auch, aber größtenteils sind die echt. Ich würde es im übrigen super finden, wenn es die Muslime wären, die Kalifatsanhängern und Salafisten hier im Forum sagen, dass sie den Mund halten sollen.

guitschee  25.09.2024, 21:41
@Arminius100

Ich weiß nicht, ich würde sagen, bei den wirklich widerlichen Fragen sind es meistens Trolle....

Hier, solche FS, die natürlich auch massiv Ablehnung erschaffen, die halte ich für echt, meistens.

1Iken  26.09.2024, 08:52
@Arminius100

Größtenteils sind das Trolle. Ich habe schon allein in diesem Monat mehrere Trollaccounts gesehen. "OnlyIslam" "GewaltIslam" "Aisha9"...

Arminius100  26.09.2024, 09:53
@1Iken

Ich könnte Dir sofort eine ganze Anzahl nennen, die es nicht sind und die ein hohes Level haben.

1Iken  26.09.2024, 10:00
@Arminius100

Die Trolle haben ja auch meistens einen niedrigen Level. Weil sie enen immer wieder neue Trollaccounts erstellen

Bekanntlich findet überall Islam-Propaganda statt. Von den Westlern über 18j ist kaum jemand so lebensmüde, sich in den Islamismus reinreißen zu lassen.

Gefährdet ist nur die Altersgruppe 14 bis 18. Daher macht es sehr viel Sinn, zum Wohle dieser "Schüler" Gegenaufklärung zu betreiben.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 21:31

der islam hat mir sehe geholfen ein besserer mensch zu sein. es gibt sehr viele über 18 die konvertieren, einfach weil sie ihren frieden darin finden.

was ist so falsch daran?

guitschee  25.09.2024, 21:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du die Religion brauchtest, um ein besserer Mensch zu werden, dann scheinst du leider einen massiven Mangel an Empathie zu haben - denn emphatische Menschen brauchen keine Religion um "bessere Menschen" zu werden.

Aber: was ist denn jetzt besser an dir? ...

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 21:41
@guitschee

ich war schon immer ein empathischer und lieber mensch! doch oft habe ich meine traurigkeit nicht unter kontrolle gehabt und bin in ein tiefes loch gefallen. der islam hat und hilft mir immer noch mehr für mich und auch für andere dazusein. ich helfe meinen eltern mehr, helfe mehr fremden menschen, ich bin dankbarer für mein leben.🤷‍♀️ natürlich kann man ein guter mensch ohne religion sein, aber ohne religion war ich unerfüllt

guitschee  25.09.2024, 21:43
@Inkognito-Beitragsersteller
doch oft habe ich meine traurigkeit nicht unter kontrolle gehabt und bin in ein tiefes loch gefallen.

Aha, Das hat dich wie zu einem "schlechteren Menschen" gemacht?

Alles was danach von dir kommt, sind deine persönlichen Gefühle und haben nichts mit "besseren Menschen" zu tun, sondern mit glücklicheren Menschen - und da würde jedes andere Hobby auch funktionieren - und zwar ohne, dass man Fan eines Buches ist, was Mord legitimiert, wenn das Opfer richtig ausgewählt wird...

Landfuture  25.09.2024, 21:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Religion wirkt nicht anders als eine Flasche Schnaps.

Sie lügt euch vor, dass ihr die "Besten" seid und "Allahs Lieblinge" und dass er nichts will als euch die Welt schenken.

Da fühlt sich natürlich ein kleiner Kerl doppelt so stark und fragt nach dem nächsten Maschinengewehr.