Warum sind Authisten so begabt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Autist hat so eine Begabung.
Aber wenn dann kommt es daher weil er / sie alle Regionen des Gehirns genau darauf konzentrieren kann , sie schalten dann quasi alles andere ab. Das ist für „normale“ Menschen nicht möglich weil das Gehirn nonstop Eindrücke von außen verarbeiten muss : Geräusche, Gerüche, Optische Reize.

Nur einige, viele sind sehr eingeschränkt.

Es sind Inselbegabungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sich meistens nur auf Eines konzentrieren können und in anderen Bereichen dafür unterdurchschnittlich schlecht sind.

Unklare Fragestellung. Frühkindliche Autisten dürften eher das Gegenteil davon sein. Schau dir mal folgendes an: https://www.youtube.com/watch?v=45eYYWFtlVs

notting

Woher ich das weiß:Recherche