Warum sieht man in Deutschland so gut wie nie schwule Muslime, oder lesbische muslimische Frauen heiraten?

5 Antworten

Die einzige liberale Moschee Europas ist die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee. Und die ist entweder geschlossen oder nur oder mit hohen Sicherheitsmaßnahmen in Betrieb. Zu groß die Gefahr von Terror-Anschlägen:

Die Gefahrenlage hat nun eine neue Dimension erreicht und es ist zunehmend schwierig, unsere Arbeit wie bisher fortzuführen“, heißt es in dem Schreiben. Die Moschee war vor einigen Tagen wegen Anschlagsplänen der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) zunächst vorübergehend geschlossen worden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/von-is-terror-bedroht-liberale-ibn-rushd-goethe-moschee-in-berlin-kundigt-schliessung-an-10685749.html

Wer das macht, muss damit rechnen, sein Leben zu verlieren.

Das hat nichts mit Deutschland zu tun.
Der Islam selbst verachtet alles was queer ist beziehungsweise die Auslebung davon.
Üblicherweise schrecken auch viele nicht vor Gewalt und sogar Mord zurück...

Wenn eine Firma mit schwulen Muslimen werben würde, dann würde sie bestenfalls von vielen heterosexuellen Muslimen boykottiert. Und schlimmstenfalls gäbe es einen islamistischen Anschlag auf deren Filiale etc.

Sie lassen die Moschee hinter sich, werfen den Koran in die Luft und laufen händchenhaltend dem Regenbogen entgegen, der sich strahlend über eine Filiale von Burger King wölbt. Einer von beiden mit Vollbart im Brautkleid.

🌈 🍔 Stellst Du Dir das so vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil man die dann wahrscheinlich nur 1x sieht. . Und danach keiner mehr. Das ist der Islam. Die finden das jetzt eher mittelmäßig gut.

5Mai2024
Beitragsersteller

??

AlterHaudegen75  26.08.2024, 19:14
@5Mai2024

In deren Herkunftsländer haben Homosexuelle kein Chance auf irgendwas.

Es war schon davon zu lesen das dafür Personen von großen Gebäuden oder Türmen geworfen oder Gesteinigt wurden.

Das verstößt gegen deren Religion und nach dem islamischen Gesetz wartet auf sie dann leider der Tod. Und auch wenn hier in Deutschland sind macht das die Sache nicht unbedingt Entspannter.

Ich schere jetzt hier nicht alle über einen Kamm, aber ich Denke das wir hier so etwas nicht Erleben werden das ein gleichgeschlechtliches Paar hier Heiratet.

Du siehst auch so gut wie keine strengen schwulen Katholiken heiraten. Ein Pfarrer ist sogar mal dafür aus der Kirche geschmissen worden, weil er es gewagt hat 2 Homosexuelle zu trauen.

Die Muslime nehmen ihre Religion halt nicht so auf die leichte Schulter. Das kann man gut finden oder nicht. Außerdem hast du dann auch noch solche irren Ehrbegriffe die teilweise schon mit Mord durchgesetzt wurden.

RechtsSozial  26.08.2024, 17:10

Katholiken können schwul sein. Werden auch in den meisten Kirchen verheiratet.

Katholiken werden immer mehr Evangelisch.

FrecherKnilch  26.08.2024, 17:13
@RechtsSozial
Katholiken können schwul sein.

Ich hab nicht behauptet, dass sie das nicht können.

Werden auch in den meisten Kirchen verheiratet.

Inzwischen schon, nach dem es einen Aufschrei wegen des Pfarrers aus Mettman gegeben hat.

Katholiken werden immer mehr Evangelisch.

Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, und ändert auch gar nichts daran.

vanOoijen  26.08.2024, 17:52
@RechtsSozial

Die werden nur gesegnet und das auch nicht im Rahmen einer besonders feierlichen Messe, damit eben nicht der Eindruck einer Hochzeit entsteht.

Nur schwule Evangelen dürfen kirchlich heiraten. Katholiken nicht.