Warum sieht der Prinz von Wales aus wie der russische Zar Alexander?

2 Antworten

Wer soll das sein, der Prinz von Wales ist es nicht - oder ich irre mich.

Jedenfalls sind die Herrscherhäuser miteinander verwandt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Wiesel  15.09.2024, 16:43

Verwende Google Lens ☺️

Die europäischen Adelshäuser waren in vergangenen Zeiten allesamt mehr oder weniger (durch irgendwelche Anheiratungen etc.) irgendwie miteinander verzahnt und verwandt.

Der damalige König von Großbritannien (George) und der Zar von Russland (Nikolai) sahen als Cousins einander dermaßen ähnlich, dass man sie glatt für richtige Brüder halten konnte:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Europa)