Warum senkt APPLE im Moment so stark die Preise(Will Apple nun im Lowbudgetbereich konkurrieren)?

3 Antworten

Selbst mit der Preissenkung ist Apple noch meilenweit von Low Budget entfernt.

Im Herbst kommen neue Produkte. Wahrscheinlich wollen sie die alten Sachen vorher noch loswerden.

Nitzer572
Beitragsersteller

Warum sollte Apple es nötig haben Dinge loszuwerden. Apple verkauft alles

HannahS91  29.07.2024, 03:06
@Nitzer572

Wenn ein neues Gerät erscheint, werden sich die wenigsten Leute für den selben Preis ein Gerät aus dem Vorjahr bestellen.

Das liegt daran, dass Apple sich an den Dollarpreisen orientiert. Vor zwei Jahren stand der Euro sehr schlecht, da hat Apple die Europreise angehoben. Dann hat sich der Euro wieder erholt und Apple hat die Preise wieder gesenkt.

iPhone 15 Pro nur noch 1200€ anstatt 1300€
MacBook Air M2 nur noch 1200€ statt 1500€
ipad Air nur noch 700€ statt 770€

Wenn das deine Vorstellungen von Low Budget ist na dann gute Nacht.

Und wie mein Vorredner schon sagte. Vor veröffentlichen der Nachfolgeprodukte senkt man eben den Preis.