Warum sehen Tiere im dunkeln, wir Menschen aber nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind tagaktive Lebewesen und unsere Augen sind besser an Tageslicht angepasst. Wir haben mehr Zapfen, um Farben und Details zu erkennen, was im Hellen vorteilhaft ist, aber bei wenig Licht Nachteile bringt.

@ClaudiaBluee hat es schon super erklärt, allerdings können auch nicht alle Tiere im Dunkeln sehen...

Manche Tiere besitzen einen restlichtverstärker in den augen,dadurch erhöht sich ihre Sehkraft im dunkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten