Warum sehen Neonazis aus wie das Feindbild der Nazis?

1 Antwort

Tja, gute Frage. Könnte daran liegen dass es die Neonazis nicht so wirklich mit Geschichte haben, oder mit Selbstreflexion...

kdkdlddkekd
Beitragsersteller

Wenn ich auf Bilder meines Uropas schau. Das war ein richtiger Mann. Der Sah nicht aus wie einer von diesen Alkoholikern trotz seiner Ideologie.

SirDuderon  31.08.2024, 00:58
@kdkdlddkekd

Naja an der Werteordnung der Nazis war ja auch nicht alles verkehrt, wenn überhaupt sorgt wohl Faschismus eher dafür dass die Menschen konformer werden, und dann kümmern sie sich eben auch stärker darum alles zu erfüllen was von ihnen erwartet wird, samt Hygiene, Bekleidung, Arbeitsethik uvm. Allerdings sind die offensichtlichen Nachteile einer solchen Ideologie auch nicht ohne,
wie man ja unschwer an der Enthemmung und Entmenschlichung erkennen konnte. Generell sollte man Abstand von jedem Autorität geprägten System nehmen, ob Links, Rechts, Fascho oder Kommunist.