Warum sehe ich verschwommen?

5 Antworten

Ich bin Kurzsichtig, trage eine Brille und kann normalerweise alles gut sehen wenn ich näher ran gehe.
Seit gestern ist aber alles verschwommen egal wie nah ich bin.

Normal wäre, wenn Du mit Deiner Brille gegen Kurzsichtigkeit nicht näher ran gehen müsstest, um alles gut sehen zu können. Entweder hat sich Deine Sehschärfe geändert, oder Dein Körper reagiert ausgerechnet mit den Sehorganen auf irgend etwas. Geht es Dir ansonsten gut? Dir ist nicht schlecht oder so? Sollte das zutreffen, dann fahr bitte in eine Notfallklinik, lass Dich untersuchen.

Hast Du jedoch nur die Sehschärfenänderung bemerkt, so geh bitte zum Optiker und lass einen neuen Sehtest machen, mein Rat an Dich.

Erst mal im Spiegel anschaun. Sieht etwas unnormal aus? Das einzige Mal, dass mir so was passiert ist, war im gutgechlorten Schwimmbad, nach häufigem Tauchen mit offenen Augen unter Wasser. Das hat aber nur 2-3h angehalten.

Klingt auf jeden Fall merkwürdig, und da es auch ungünstige Ursachen dafür gibt, wie Infektionen, oder Netzhautablösung, ist ein Arztbesuch eh unumgänglich, wenn das nicht baldigst wieder verschwindet.

Gehe zum Arzt oder ruf den ärztlichen notdienst

Das kann verschiedene Ursachen haben, von Kreislauf Problemen bis hin zu Augenerkrankungen.

Wenn das anhält, dann geh Montag morgen zum Augenarzt.

treppensteiger  30.08.2024, 19:34

Meine Sehkraft wäre mir ehrlich gesagt zu wichtig, also falls das was Kritisches ist, um damit noch bis Montag zu warten.

Geh´ zum Augenarzt und bitte dort um einen Notfalltermin!