Warum sehe ich gefühlt jeden Kontakt mit Mädchen/Frauen als "Anmache"?

Mira1234781  13.09.2024, 18:01

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Lukas0589
Beitragsersteller

18.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielen geht es so.

Kann auch am imposter-syndrom liegen. Einerseits ist es eine Mischung aus zuviel und/ oder zu wenig Selbstvertrauen. Auch, evtl aus Einsamkeit oder den Wunsch nach einer Beziehung

vielleicht prüfst du auch unbewusst deinen Marktwert.

Du bist eben im besten Alter um deine Gene weiter zu geben. Klar will man da Vögeln

Lukas0589
Beitragsersteller

Vögeln ist definitiv nicht mein Ziel. So viel kann ich auf jeden Fall sagen. Zu wenig Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein hab ich aber zu 100%, vor allem wenn es darum geht jemanden nach einem Date zu fragen bzw. den ersten Schritt zu machen.

Newshu  13.09.2024, 23:23
@Lukas0589

Ein Date ist gar nicht so besonders. Du musst erstmal jemanden finden der zu dir passt und das tust du während des datens

Lukas0589
Beitragsersteller
@Newshu

Irgendwie muss ich sagen, dass ich schon so ziemlich auf sie stehe. Ich dachte das Gefühl geht innerhalb von eins-zwei Tagen weg, aber es ist geblieben... Denkst du man könnte da was versuchen? Ich wüsste nur nicht wie man an die Sache richtig rangeht.

Newshu  15.09.2024, 16:31
@Lukas0589

geh die Sache entspannter an und sehe es nicht als Date sondern als Kennenlernen. Du gibst dein Interesse an der Person ja zu. dann Versuch doch zu erfahren wie sie so tickt und ob sie sich auch für dich interessiert. finde vielleicht Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen. zb für einen Film und geht zusammen ins Kino und danach spazieren und unterhaltet euch über den Film. da hat man direkt Gesprächsstoff

Lukas0589
Beitragsersteller
@Newshu

okay der Teil wäre dann klar, aber davor gibt's ja noch einen Schritt, der alles entscheidet. Ich meine nämlich den Part, wo ich sie nach so etwas wie einem Treffen frage.

Wir kennen uns ja erst seit wenigen Tagen und bis jetzt gab es nur so ein paar flüchtige Gespräche. Leider teile ich mir mit ihr auch keinen einzigen Kurs in der Schule. Ansonsten hab ich nur ihre Nummer und ihren Insta Acc. Ich wüsste dementsprechend gar nicht wie da vorangehe. Ich kenne keine Interessen oder sonstiges von ihr. Alles was uns irgendwie verbindet sind aktuell die Schule und eine lustige Situation auf der Party.

Die einzige Option, die mir einfällt, ist sie irgendwie auf Insta anzuschreiben. Die Frage ist dann, wie genau macht man sowas richtig bzw. wie gehe ich da mit meinem Kontext vor. Grundsätzlich (und so ging es mir bei jedem Mädel) fällt mir sowas mega schwer, weil ich einerseits schüchtern bin und parallel Angst vor den Folgen hab. Denn sollte ich einen Korb kassieren, ist es in heutigen Gesellschaft nicht mehr selten, dass davon plötzlich die halbe Schule weiß, weil die Person das allen erzählt.

Und sorry, dass ich dich vllt mit dem ganzen Zeugs nerve. Wenn das so sein sollte, bitte sagen.

Newshu  15.09.2024, 17:24
@Lukas0589

am besten wäre wenn es sich natürlich ergibt. Zum Beispiel wenn ihr während einer Gruppenarbeit eines Kurses oder auf einer Party gut matcht. Dann kannst du sie fragen, ob sie Bock hätte auch Mal was privat zu machen. Nicht zu viel nachdenken und ausprobieren.

Lukas0589
Beitragsersteller
@Newshu

Problem ist ja, wir haben keinen einzigen Kurs gemeinsam und der größte Partygänger bin ich auch nicht wirklich. Vor allem weil es selten welche gibt, wo man hingehen kann. Deshalb sehe ich sie recht selten.

Hm. Ich finde, du setzt dich viel zu sehr unter Druck.

M.49.verh.

Lukas0589
Beitragsersteller

Nicht ausgeschlossen...