Warum schmeckt meine Elfbar Elfa trotz neuem Pod verbrannt?

3 Antworten

 Nach dem Podwechsel hat es immer noch verbrannt geschmeckt,

nicht "immer noch", sondern schon wieder!

Durch den Wechsel des Pods hast du die beschädigte alte Coil doch gleich mit gewechselt. Ergo ist nun neue Watte und ein neuer Heizdraht im Einsatz. Und wenn diese Coil ebenfalls verbrannt schmeckt, dann hat sie entweder einen technischen Defekt (was mich bei dem Müll nicht wundern würde) oder du hast sie schlicht falsch bedient.

Verbrannter Geschmack kommt von verkohlter Watte. Und Watte verkohlt, wenn beim Einschalten des Gerätes die Watte zu trocken war und sich nicht vollsaugen konnte.

PowerPuffPanda
Beitragsersteller

Was soll man da bitte falsch bedienen? Hab nach dem Wechsel minimum eine Minute gewartet, auf der Verpackung steht man soll ein paar Sekunden warten.

sunnymarie32  15.09.2024, 00:16
@PowerPuffPanda

Ne Minute reicht aber oft nicht, auch wenn die Hersteller was von ein paar Sekunden schreiben... immerhin muss durch die kleinen Löchlein soooo viel Liquid ins Innere der Coil sickern und dort das Dochtmaterial richtig sättigen... und das dauert. Ich würde bei den Dingelchen mind. 15 - 20 Minuten warten...

Ich würde von diesen Einwegmüll nicht viel erwarten.

...wie kann ich das Problem beheben?

Vernünftiges nachhaltiges Equipment verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hey,

soweit ich weiss, haben die Akkukits auch nur eine begrenzte Lebensdauer.

Vlt. ist das bei dir bereits der Fall?

Ich tausche diese alle 6-8 Wochen immer mal wieder aus um ein perfektes Dampferlebnis zu haben!

Schau mal bei Lifeofvape.de vorbei, die haben da echt coole Angebote und Kundensupport ist top!

LG :-)