Warum schaut ihr p*rnos?

2 Antworten

1. Sich nach dem Masturbieren schuldig oder angeekelt zu fühlen, ist keineswegs das, was die meisten Menschen empfinden, sondern in der Regel die Folge einer ziemlich fehlgeleiteten (oft, aber nicht immer religiös motivierten) Erziehung, die Kindern/Jugendlichen vermittelt, das Selbstbefriedigung sündhaft, ein Zeichen von Charakterschwäche und Verdorbenheit und sogar gesundheitsschädlich sei. Nichts davon ist wahr. Der Sexualtrieb ist völlig natürlich und statt sich seiner Geilheit zu schämen, sollte man vielmehr sich über seine gesunde Libido freuen. Und da nun einmal sowohl Jungs als auch Mädchen teils sogar schon vor Beginn der eigentlichen Pubertät beginnen, sexuelle Lust zu entwickeln in einem Alter, wo eine sexuelle Beziehung wenig ratsam ist, da man mit den emotionalen Konsequenzen einer solchen Intimität noch nicht wirklich umgehen kann, ist Selbstbefriedigung tatsächlich ein ziemlich gesunder und normaler Weg, seine Sexualität und die Sinnlichkeit des eigenen Körpers kennenzulernen.

2. Was Pornos angeht, ist die Sache etwas schwieriger. Ja, es gibt Menschen, die eine Pornosucht entwickeln und ziemlich unrealistische Vorstellungen von Sex entwickeln, aber es gibt auch Menschen, die sich überlegt mit Pornographie auseinandersetzen und dadurch sogar einiges lernen können über Möglichkeiten der Lust und über eigene sexuelle Vorlieben, die sie gar nicht für möglich gehalten hätten. Und für manche, die ihre eigenen Sexphantasien für völlig abartig halten, kann es eine extreme Erleichterung sein, festzustellen, dass gar nicht so wenige ihre Phantasien teilen... ich selbst schaue immer mal wieder gerne bestimmte Pornos, wenn ich gerade single, einsam und erregt bin, lasse meine Phantasie inspirieren, und habe trotzdem meistens ein ziemlich vergnügtes Sexualleben, wenn ich wieder in einer Beziehung bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Masturbation ist was natürliches. Mit Pornos habe ich nichts am Hut, die sind meistens langweilig.