Warum schauen die menschen immer so grimmig?

3 Antworten

Meistens lächeln die Menschen, wenn man sie anlächelt.

Oft ist man aber auf dem Weg zur Arbeit, Schule, andere Termine, oder hat das alles hinter sich, ist kaputt und will nach Hause. Ist in Gedanken versunken und hat einige Dinge zu verarbeiten. Zumal die Fahrt mit den Öffis oft auch einfach stressig ist.

Ich lächle gerne, lege aber täglich eine 2 Std.-Fahrt mit S-Bahn, Zug und Straßenbahn zurück, alles is hektisch, im Zug sitz ich eingepfercht auf der Treppe, grundsätzlich Verspätung und das alles zum Feierabend. Da guck ich schon mal grimmig.

Alltagsstress, Zeitdruck, Stress bei der Arbeit oder im Umfeld, vom Arbeitsweg / Busfahren genervt, schwere Sachen dabei, aktuelle Krankheit / Schwäche, allgemeiner Gemütszustand, in Gedanken bei irgendwas was einen belastet und außerhalb des Busfahrens kaum Zeit sich damit mal zu beschäftigen..

Kann viele Gründe haben.

Naja die wenigsten freuen sich auf Arbeit und man liest und hört gefühlt überall nur schlechtes, niemand gönnt jemanden mal was, freundlich sind auch die wenigsten etc.