Warum schaffe ich immer weniger?

BrainFog128  20.09.2024, 11:57

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Emeilio
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort🤝

2 Antworten

Hallo Emeilio,

was Du beschreibst, klingt nach einem klassischen Fall von „passivem Stress“ – der entsteht, wenn die To-Do-Liste endlos scheint und man sich gleichzeitig von den unbeantworteten Nachrichten erdrückt fühlt. Ein erster Schritt könnte sein, Dich von dem Druck zu befreien, alles sofort erledigen zu müssen. Setz Dir kleine, erreichbare Ziele und feiere auch die kleinsten Fortschritte! 💡

Vielleicht wäre unser Kurs „Fachkraft für Selbst- und Zeitmanagement (IHK)“ eine spannende Inspiration für Dich. Dort lernst Du Techniken, wie Du Deinen Alltag strukturieren und wieder mehr Zufriedenheit in Deine täglichen Erfolge bringen kannst. Das Beste: Alle unsere Kurse kannst Du kostenlos testen! 🎯

https://www.thekey.academy/onlinelehrgang-selbst-zeitmanagement-ihk/

Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast.

Herzliche Grüße,
Dein thekey.academy Team

Emeilio
Beitragsersteller

Hätte n Stern verdient, wenn ich noch einen vergeben könnte👌

Vielleicht benötigst du gerade etwas mehr Zeit für dich und dein Leben. Um richtig auf die Frage eingehen zu können, müsste ich mehr über dich und deine Lebensumstände wissen.

Das mit den Ungelesenen Nachrichten kenne ich von mir, aktuell komme ich auch oft nicht so sehr dazu zu antworten. Beziehungsweise bei mir ist es eher das Problem, das ich mich sehr wertlos aktuell fühle und nicht so arg über meine Probleme reden will.

Es wird auch wieder eine Zeit kommen, in der du dich zu mehr im Stande fühlst. Wichtig ist erstmal das du mit dem was du machst Glücklich bist und dich nicht zerreisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen