Warum schätzten meine Eltern nie Bildung?

3 Antworten

Das sind faule Eltern

Hauptsache der Sohn soll mit 15 schon arbeiten, damit sie selber nicht mehr Geld in ihr Kind investieren müssen - völlig unabhängig davon, ob er eine Ausbildung oder sonst was hat.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ja, sie sind z.b. zufrieden mit meinem Bruder, der lebt noch bei ihnen, aber da er viel Geld dafür abdrückt ist das ok für sie.

Es ging also nie um selbständigkeit sondern nur um möglichst früh Geld einzubringen damit sie ein Luxusleben führen können.

Burritone  30.08.2024, 14:22
@Aufgebaer

Na und? Du bist 25.Deine Eltern sind nicht mehr für dich verantwortlich.Fu hättest sein 7 Jahren eine Ausbildung anfangen können,ganz egal was deine Eltern sagen.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Burritone

Ja, aber ich schaffe es nicht gleichzeitig vollzeit zu arbeiten, plus studieren oder sowas.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Burritone

Nein damals war ich beschäftigt meinen Eltern im Haushalt zu helfen.

Krass, wie ein angeblich ungebildeter soviel Text zusammenbekommt?! Ich denke Du lügst und beschäftigst hier die Leute! Sieht man sich Deine Fragebeiträge hier an wird deutlich, dass Du die Hilfsbereitschaft der Leute mit erfundenen Storys ausnutzt! Jemand der von Bildung ferngehalten wurde, wäre nicht in der Lage sich derart zu artikulieren! Auch viele von Dir verwendete Worte weisen auf eine doch sehr gute Bildung hin! Insofern sind Deine Beiträge nicht ernstzunehmen, es ist in meinen Augen SPAM!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufgebaer
Beitragsersteller

Nennt man informelle Selbstbildung.

Da ist in ihrer eigenen Kindheit und Jugend schon was schief gelaufen.

Ich vermute mal, dass sie aus einem landwirtschaftlichen Umfeld stammen, wo früher Kinder einfach mit aufs Feld gingen und von den Erwachsenen gezeigt bekamen, was man zu tun hatte.

Das hat zwar über Jahrhunderte funktioniert, aber heute ist sogar Landwirtschaft ein Studienfach. Diese Zeitenwende ist aber bei einigen immer noch nicht angekommen. "Wer gesund ist, kann und soll arbeiten. Arbeiten ist Geldverdienen." - Ein sehr einfaches und undifferenziertes Denken.

Dagegen kannst du nichts machen.

Geh du deinen Weg. Schlage du deinen Bildungs- und Berufsweg ein, der dir liegt. Und kümmere dich dabei nicht um das, was deine Eltern mit ihrem beschränkten Horizont sagen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Aber ich brauche staatliche unterstützung für Bildung.