Warum sagt?

4 Antworten

Das hat die Lehrerin im Spaß gesagt. Es ist nicht notwendig da etwas daraus zu machen.

Weil man auch beim Autofahren ein Gefühl für das Gas Pedal braucht. Ansonsten fährt man entweder zu schnell oder zu langsam und/oder springt spontan zwischen zwei Extremen herum. Es gibt also eine gewisse Ähnlichkeit zur Bedienung einer Nähmaschine.

Aber die Aussage der Lehrerin war trotzdem fehl am Platz. Es ist alles eine Sache der Übung und der Begeisterung. Wenn dich Nähen nicht interessiert, dann hast du auch nicht die Geduld und die Muße das nötige Gefühl zu lernen. Wenn du motivierter bist, Autofahren zu lernen, hast du das Gefühl in Kürze erlernt.

jasolife
Beitragsersteller

Näh Maschine gleiche Pedale wie Auto?

Andrastor  25.09.2024, 14:32
@jasolife

Nur was das Gefühl für die Geschwindigkeit und den Druck auf das Pedal betrifft.

jasolife
Beitragsersteller
@Andrastor

Aber ich kann mir nicht vorstellen das das so locker wie die Näh Maschine ist

Andrastor  25.09.2024, 14:49
@jasolife

Kommt auf das jeweilige Auto und sein Alter an. Ich habe schon Autos gefahren, da haben mehrere Zentimeter Unterschied im Pedalwinkel praktisch nichts ausgemacht und andere die ich nur mit der großen Zehe bedient habe, da jeder Millimeter gewaltige Sprünge in der Geschwindigkeit bewirkt hat.

Wer im Fuß nur "an" oder "aus" regeln kann, sollte besser keine Pedale bedienen müssen, die ab und zu mal Feingefühl erfordern. Das ist der Zusammenhang.

Sie meinte wohl, weil du bei einer Nähmaschine auch ein Gaspedal hast, genau so wie beim Auto… und deshalb der Zusammenhang mit den Führerschein „nicht schaffen“, weil du kein Gefühl hast. Aber ist eher als eine Art Witz gedacht, Autofahren und Nähen ist was anderes auch wenn beide ein Gaspedal besitzen…😅