Warum redet die Bibel von Auferstehung vom Toten aber ich habe in der Schule gelernt dass man in den Himmel kommt?

10 Antworten

Es ist leider so, dass in der Schule heute viel falsches gelehrt wird. Nach dem Tod kommen wir in das Gericht Gottes, danach dann entweder in den Himmel oder die Hölle. Wenn das Ende der Welt da ist, wird Gott alle Toten wieder zum Leben erwecken, das ist die Auferstehung. Die einen zur ewigen Glückseligkeit, die anderen zur ewigen Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Marco0012880
Beitragsersteller

Ich verstehe es trotzdem nicht ganz, vors Gericht kommt man erst wenn das Ende der Welt da ist? Und in der Zwischenzeit ist man in der Nicht Existenz?

Athanasius71  26.09.2024, 15:45
@Marco0012880

Es gibt zwei Gerichte. Nach dem Tod und am Ende der Welt. Über die Zwischenzeit gibt es verschiedene Meinungen. Aber man existiert in der Zeit weiter, so viel ist klar.

Gibt es nun einen Himmel oder nicht?

Es gibt, außerhalb diverser "heiliger Bücher", keinerlei Nachweise/Belege für einen "Himmel". Also tendiert die Wahrscheinlichkeit für die Existenz eines "Himmels" gegen Null.

Die Erde wird in den tausend Jahren wo Jesus auf Erden sein wird zu einem Himmelsplaneten verwandelt wo die Gerechten leben werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Marco0012880
Beitragsersteller

Ich hoffe Gott vernichtet alle Menschen irgendwann und züchtet wieder Dinosaurier das Experiment Mensch ist gescheitert

Die Menschen sind für die Erde bestimmt. Und die Auferstehung findet auf der Erde statt (bis auf ein paar Ausnahmen, aber das ist ein anderes Thema).

(Psalm 115:16) 16 Was den Himmel betrifft, er gehört Jehova, aber die Erde hat er den Menschen gegeben.

(1. Mose 2:15) 15 Jehova Gott nahm den Menschen und ließ ihn im Garten Ẹden wohnen. Er sollte ihn bebauen und pflegen.

(Psalm 37:10, 11) 10 Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.

Marco0012880
Beitragsersteller

Die Zeugen Jehovas haben die Bibel umgeschrieben

jorgwalter57  26.09.2024, 14:56

Oha, mal wieder Bibelzitate als "Nachweis", dass die Bibel Recht hat.🥱

Hm...

"Die Schule" (Offb.12,9)

vermittelt auch nicht immer die Wahrheit (Joh.3,13; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche