Warum reagieren viele Menschen so sensibel auf Blut?

3 Antworten

Das hatte ich früher auch. Aber inzwischen, nach über 20 Blutabnahmen, macht mir das kaum noch etwas aus.

Wenn ich keinen Bock auf Blut habe, schaue ich einfach zur Seite.

Aber wenn es mir gut geht, schaue ich dabei zu, wie mein Blut in den Behälter spritzt.

Blut ist per Evolution mit Lebensgefahr und Tod verbunden und Gefahr.

WerHatGefragt1
Beitragsersteller

Und es schmeckt nach Eisen

Menschen sind verschieden, ganz einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)