Warum polarisiert die Marke APPLE so stark?

4 Antworten

Wenn man sich im Berufsleben für ein Apple Handy entscheidet, dann entscheidet man sich auch für die Dinge Drumherum: Das fängt mit Apple CAR Play im Auto an, geht mit der Apple Watch weiter und endet beim MacBook. Das hat aber hier für mich nichts mit Luxus zu tun, sondern mit der ICloud und eben der Software, dass man von jedem Gerät - egal wo - auf seine Daten zugreifen kann. Deswegen polarisiert das nicht, sondern es ist oft eine Entscheidung, die man aus pragmatischen Gründen trifft.... oder eben Dein Arbeitgeber für Dich getroffen hat. Außerdem ist Android (Apple) auch am sichersten was die Daten betrifft!

Bei einem Porsche oder einem Polo von RL geht es um nicht so komplexe Dinge, sondern eben einfach um ein Auto und um ein Shirt!

Mikrogramm  20.08.2024, 08:28

Rein technisch gesehen ist so ein Porsche schon etwas komplex. Oder? Da ist etwas mehr Elektronik drin als in einem iPhone.

Sandperle  20.08.2024, 08:30
@Mikrogramm

Ja, sollte auch so sein, denn ein IPhone schafft es auch nicht von 0 auf100 in 4 Sekunden! 😄

Die Produkte von Apple hatten und haben eine sehr gute Haltbarkeit und geringen Wertverfall bei dem entsprechend hohen Preis. Das Apple Universum ist konsistent und unaufgeregt aufgeräumt. Bei der Arbeit habe ich noch ein paar MacPro 5,1 Computer stehen, also die großen Aluminium Gehäuse Workstations. Die sehen nach 14 Jahren immer noch gut aus, leider ist das Innere mittlerweile doch sehr veraltet und die Computer sind im produktiven Umfeld nicht mehr einsetzbar.

Mit sehr viel mehr Leistung als die alten MacPro sind die heutigen Geräte auf die Größe eines Schuhkartons geschrumpft, MacStudio Ultra, dafür sehr teuer, aber, wie heißt es heute so schön, sehr nachhaltig.

Das tun sie nicht für alle. Leute die klar denken können sind davon nicht betroffen.

Das ist das Ergebnis von gutem Marketing.