Warum pinkelt mein Hase mit Absicht auf einmal immer daneben, obwohl er bis jetzt stubenrein war?

4 Antworten

eine Ecke für ihn abgrenzen und Folie drunter

Macht er auf den Teppich statt auf die Folie? Wie muss man sich das mit der Folie denn vorstellen? Also ich würde auch lieber irgendwo hinmachen, wo mir das Zeug nicht Sekunden später über die Füße läuft, denn in den Teppich zieht es ein. :-)

Ansonsten: Mit Zewa aufwischen, Zewa dann ins Klo schmeißen und den Fleck sofort mit Essigwasser / Glasreiniger wegmachen, dass kein Geruchsrest überbleibt.

Darüber hinaus: Lebt Dein Kaninchen alleine?

Kaninchen denken nicht so wie Menschen und können auch keinen Zusammenhang herstellen zwischen Einsperren und Klo oder Leckerchenentzug und Klo. Das bringt also nichts.

Marah  26.01.2009, 09:18

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihm eine Folie nicht so gefällt...vielleicht ist er auch mal doof hängengeblieben und mag jetzt nicht mehr daraufgehen...

Biete ihm doch mal ein flaches Katzenklo mit Maiseinstreu an. Meine Kaninchen finden das super! Allerdings scheint es mir um eine kleine Nachricht von dem Tier zu gehen- hat er vielleicht etwas an der Blase? Wenn Tere unsauber werden und Dich dabei ansehen, hat das meist etwas zu bedeuten- also ran an die Detektivarbeit und den Tierarzt nicht aussen vor lassen ;O)

Kaninchen wissen was sie wollen und nicht wollen und machen dies auch klar. Hat er denn kein schönes Kaninchenklo? vielleicht ist es auch Protest gegen das Alleinsein ohne Partner