Warum nutzt die ua solche Gitter?

3 Antworten

Selbstverständlich ist eine Käfigpanzerung wirksam gegen Munition mit Aufschlagzünder. Die explodiert dann einen halben Meter vom Turm entfernt, und 90% der Wirkung verpufft in der Explosion. Auch Drohnen haben so keine guten Karten, wenn sie den verwundbarsten Punkt eines Panzers von der Seite anfliegen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

der Turm ist mit am besten geschützt !

Gitter: Panzerabwehr mit Aufschlagzünder- Wenn die Granate( oder Ähnliches) 40 cm vor dem Turm explodirt- Verpufft der größte Teil der Explosionskraft- vor der Panzerung-.