Warum nimmt nicht ab?

Warum?

4 Antworten

Der Arzt lügt nicht, Bewegung ist wichtig zum abnehmen, aber auch die richtige Ernährung.

Du isst anscheinend zu viel, errechne deinen Kalorienbedarf und achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Abnehnen heißt nicht sich alles zu verbieten, aber Fastfood und Süßigkeiten sollte es maximal einmal in der Woche und auch nur in Maßen geben.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Zu viel Eiskaffe?

Vennesla  23.09.2024, 21:44
@gutefrageoja

Möglich, wenn du mehr als einen am Tag trinkst.

Aber auch die gesamte Ernährung ist wichtig.

gutefrageoja
Beitragsersteller
@Vennesla

Mutter hat gesagt in die was ich kaufe zu viel Verdickungs Mittel selber machen muss aber dann schmeckt nicht… aber schauen….

Durch Bewegung allein kann man nicht abnehmen.
Essen macht den größten Faktor in einer Diät aus.
Du musst dich im kaloriendefizit befinden, also weniger essen. -200 kcal von deinem Tagesbedarf mit dem du dein Gewicht halten würdest. Sport ist optional, aber empfehlenswert für die Gesundheit.

Wie lange machst du das schon? Auf diese Weise nimmst du ab, aber sehr langsam. Ein erstes Ergebnis merkt man da erst nach etwas einem Monat, vorausgesetzt, du ist nicht mehr Süßes als vorher.

Das ist dann zwar langsames, aber dafür gesünderes und langfristiges Abnehmen.

Zunehmen oder Abnehmen ist eine Frage des Kaloriendefizits. Ich kann auch 20 Kilometer am Tag spazieren, wenn ich mir eine Packung Chips, eine Tafel Schokolade, zwei Nutellabrote zum Frühstück und eine Pizza zum Abendessen einverleibe, dann nehme ich trotzdem zu, einfach weil ich mehr Kalorien aufnehme als ich verbrenne.

gutefrageoja
Beitragsersteller

Auch mit Eiskaffee?