Warum nehmen viele Leute Napoleon als Beispiel?

6 Antworten

Das kommt davon, dass schon die Briten damals die Falschmeldung von Napoleons Körpergröße verbreitet haben. Du hast also ein sehr gutes Beispiel wie schädlich Falschmeldungen sein können.

NightExplorer  16.09.2024, 08:47

Falschmeldungen gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit ☝️

Es gibt Studien dazu, dass größere Menschen im Vergleich mehr Erfolg haben, als kleinere.

beachten diese Studien auch, dass es wahrscheinlich weniger kleine Männer als große Männer gibt.?

LeFreak72  16.09.2024, 10:04

Wie darf man diese Aussage verstehen? Kannst du das ein klein wenig erläutern? Handelt es sich dabei um wesentliche Abweichungen?

MachernWiir  16.09.2024, 19:00
@LeFreak72

Nehmen wir an es gibt 10 große Menschen und 3 kleine Menschen.

dann ist es keine Überraschung, wenn größere Männer mehr Erfolg haben als kleine Männer, da diese die Mehrheit der Bevölkerung ausmacht.

so war das gemeint.

LeFreak72  17.09.2024, 10:27
@MachernWiir

Verzeih, aber das ist ein Konstrukt, welches ziemlich beliebig aus der Luft gegriffen ist.

Diese von dir hier benutzte Gruppe

10 große Menschen und 3 kleine Menschen

kann doch nicht als repräsentativ gelten für die Allgemeinheit - und um letztere geht es doch, ansonsten ist die Frage nach Napoleons (relativer) Größe fast völlig sinnlos!

Ja, weil kleine Männer meist Mibderwertigkeitskomplex haben. Wer zu seiner Größe steht, der hat auch als kleiner Mensch Erfolg.

Das stimmt. Weiß man aber nur, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat. Was die meisten Menschen aber eher nicht tun.

Stalin war 167 cm groß und für die damalige Zeit kleiner als der Durchschnitt.