Warum muss ich immer sie anschreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das ist kein großes Opfer. Wenn sie sich nach Deinem Befinden erkundigt, heißt das, sie interessiert sich wirklich für Dich (mindestens als Person). Du könntest den Text ja variieren: "Hallo, gut geschlafen?", "Ich wünsch Dir einen tollen Morgen, wie geht's Dir?", "Hier mein morgendliches Lebenszeichen - wie geht es Dir?". Wenn Du es schaffst, ganz viele unterschiedliche Varianten ein- und derselben Aussage zu finden, wird sie das vielleicht beeindrucken (sofern sie ein bisschen Spaß an Sprache hat). Und wer weiß: Irgendwann kommt sie Dir vielleicht zuvor und schreibt Dich an, bevor Du einen Text geschickt hast. Dann ist mindestens ein Morgen gerettet.

nailuj83
Beitragsersteller

Aber es nervt mich eif wenn ICH immer zu erst schreiben muss.

jeanyves808  13.08.2024, 08:39
@nailuj83

Willst Du was von ihr? Dann musst Du ein paar Anstrengungen auf Dich nehmen. Du kannst natürlich den Versuch starten, ihr ein paar Tage lang nichts am Morgen zu schreiben, und mal schauen, ob sie sich irgendwann meldet. Wenn Du das aushältst, geht das schon auch.

nailuj83
Beitragsersteller

OK

Du musst ihr keinen guten morgen oder so schreiben. Manche Mädchen haben einfach Angst Gespräche zu beginnen. Ich bin auch so eine. In der Grundschule hatte ich 2 sehr gute Freundinnen aber als ich in die höhere schule gekommen bin hatte ich angst Gespräche zu beginnen ich hab immernoch angst und keinen kontakt jetzt zu ihnen. Da bin ich aber auch selbst dran schuld.

nailuj83
Beitragsersteller

Schreib sie an

Das ist normal. Männer sind für Kontaktaufnahme verantwortlich.

W23

Wer sagt denn, dass du das musst und dass sie jeden Morgen "guten Morgen" schreiben will...

nailuj83
Beitragsersteller

🤦🏼