Warum möchten so viele Menschen in die USA?

4 Antworten

Weil viele nur die tolle Hollywood-Glitzerwelt und schöne Serie und Filme kennen.

Aber wenig über die realen Lebensbedingungen, Arbeitsrecht, Soziale Absicherung usw. dort informiert sind. Viele danken, was bei uns selbstverständlich ist, sei es dort auch und kommen gar nicht auf die Idee, dass die Dinge dort teils sehr anders laufen.

Ja, die USA sind ein spannedes Land, der Reiz des Fremden lockt, es gibt tolle Nationalparks, aber man sollte eben bevor man ernsthafter überlegt auszuwandern, sich über alle das Leben betreffenden Aspekte informieren und überlegen, ob es wirklich passt.

Vielleicht, wenn sie aus Nicaragua kommen.

  • 23% der US-Amerikaner sind LevelA Analphabeten, weil alles, vor allem auch Bildung, dort von der eigenen finanziellen Situation bestimmt wird.
  • Ein gebrochenes Bein kann dein gesamtes Leben ruinieren.
  • 7Tage pro Jahr in denen du entweder Urlaub machen, oder krank sein darfst, und die sind nicht mal zwangsläufig bezahlt.
  • Eine Geburt mit Kaiserschnitt kann eine Familie bis zu 90.000 Dollar kosten, wenn es ein paar kleine Komplikationen gibt - dafür dass die Mutter ihr eigenes Neugeborenes in den Arm nehmen darf, werden schon 100 Dollar berechnet.
  • In vielen Bundesstaaten kannst du angezeigt werden, wenn du dein Kind allein vor dem Haus spielen lässt.
  • In den Schulen lernen die Kinder, die Tür zu verbarrikadieren und gerade werden eine Art "faltbare Bunker" in den Klassenräumen beworben.

Ne danke. Das Land geht vor die Hunde, und zwar mit Anlauf.

Nein, ist es nicht..

Wenn man dann merkt, dass es dort üblicherweise nur rund 2 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr gibt (genauer keinen gesetzlich vorgeschriebenen bezahlten Urlaub) und nur 10 bezahlte Feiertage, dazu üblicherweise keine Krankenversicherung vom Arbeitgeber, der gesetzliche Mindestlohn nur 7,25US$ (6,70€) beträgt und Überstundenvergütungen erst ab 40 Wochenstunden, dann legt sich die Freude recht schnell..

Garnet72  22.09.2024, 21:49

Well, "its called the American Dream because you have to be asleep to believe it" (George Carlin) 😉.

In den USA kann man definitiv sehr gut verdienen und auch schnell aufsteigen.

Das setzt aber Bildung und Qualifikation voraus, was die meisten Einwanderer jedoch nicht mitbringen.

In den USA ist man selbst für sein Glück verantwortlich.