Warum möchte die Volkspartei nun auf einmal doch mit dem "bösen" Kickl? Weiß sie überhaupt mit wem sie will?

8 Antworten

Wahrscheinlich erhofft die ÖVP sich, auch für weiter rechts stehende Leute eine Option zu sein, die ja oft zur FPÖ gewandert sind, auch, weil diese die anderen Parteien als zu einheitlich wahrnehmen.

Es überrascht dich, dass ausgerechnet Sachslehner sowas äußert?

Mich wundert es nur, dass es so lange gebraucht hat, bis das Personen aus der ÖVP aussprechen. Damit spricht sie zwar nicht für die gesamte ÖVP, jedoch wird spannend, welcher Teil der Partei sich nach der Wahl durchsetzen kann. Insgesamt haben ÖVP und FPÖ sehr hohe Übereinstimmungen, wenn man sich die Wahlprogramme ansieht. Da ist es nicht verwunderlich, dass so manche auch einen Kickl nicht ablehnen.

krypt0wssnschaf
Beitragsersteller

Ja durchaus.

Ortet sie doch seit dem kranken Terror der Hamas in Israel inkl. Geiselnahme überall in Österreich "Antisemitismus".

Selbst eher Boulevard verordnete Medien ala "Österreich" haben längst das Wording auf Judenfeindlich bzw. Israelfeindlich geändert.

Weil jeder genau weiß es gibt nur eine Art "Antisemitendie gemeint Sieb können. Kaukasische, also vorwiegend weiße Menschen die in Österreich leben. Sonst könnte man daa Kind ja beim Namen nennen also Haß gegen Juden bzw Israelfeindlich Aussagen.

https://exxpress.at/antisemitismus-an-schulen-oevp-will-islamlehrer-in-die-pflicht-nehmen/ https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240522_OTS0192/juraczkasachslehner-zu-antisemitismus-in-wien-nie-wieder-ist-genau-jetzt

Es ist ja nicht neu, dass irgendetwas gesagt wird, wovon man sich Wähler erhofft, alles nur noch Marketing, sonst nichts. Auf Wahlversprechenerfüllung verzichtet man doch schon lang.. Außerdem will man auch für rechte Wähle "offen" sein, weil man den Rechtsruck allerorts natürlich bemerkt.

Wenn es um den Machterhalt geht, ist jedes Mittel recht.

Von der Zeit stammt auch das besonders bedrohliche, empathiebefreite und fast vergessene Schallenberg - Zitat "Kein Enddatum bei Lockdown für Ungeimpfte"

(https://kurier.at/politik/inland/bundesrat-schallenberg-kein-enddatum-bei-lockdown-fuer-ungeimpfte/401816506)

Da war deswegen bedenklich weil Schallenberg, und Ex-Gesundheitsminister Mückstein, Nehammer und leider auch Beate Meinl-Reisinger und Pamela Rendi-Wagner eine Impfpflicht als Gesetz absegneten, eine Impfpflicht die bis Jänner 2024 gelten sollte (Pilz-Medium zackzack erwähnt dies z. B.)

Exxpress.at zitierte im Jahr 2021 Ende Dezember den inzwischen zum Kanzler gekrönten Bundeskanzler Karl Nehammer einst wiefolgt:

"Propaganda gegen die Impfung hält er daher für “zutiefst zynisch”.".

Also ich erinnere mich nur an "Lassen sie sich impfen", "Die Impfung wirkt", "Fremdschutz",

"Geht sicher", und "Geimpft, Genesen, gestorben(Frau Laer hat den von Jens Spahn übernommen : https://kurier.at/kultur/medien/virologin-von-laer-bei-im-zentrum-ueber-3-g-nach-dem-winter-entweder-geimpft-genesen-oder-gestorben/401806846) bzw." weil wir zu dritt sind"die 3 Musketiere welche den Booster bewerben.

Aber zurück zu BK Nehammer:

"Das Schönste an der Impfung sei, „dass wir mit ihr alle in unserer Freiheit leben können

" Mir wäre es lieber, wenn wir keine brauchen.“ Doch irgendwann sei man an dem Punkt, „wo es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gibt“. Nur die Impfung könne uns wieder ein normales Leben bescheren, daher gelte: Wer sich impfen lässt, kann den Lockdown ab nächster Woche sofort beenden, so Nehammer. Für Ungeimpfte besteht er weiter"

Ist Nehammer der richtige Kanzler ? Hat Babler doch noch eine Chance?

Hat die Krone im Interview mit El Karl geschrieben.

Sachslehner war temporär Generalsekretärin als die Position in Zuge der Ermittlungen gegen Kurz, seinen Auszug aus dem Kanzleramt und interne Rochaden die Runde machten(Schallenberg wurde Kanzler, später doch Innenminister

Woher ich das weiß:Recherche

krypt0wssnschaf
Beitragsersteller

Sorry sollte im anderen Beitrag dem mit der "Fortszungsdiskussion" erscheinen. Bitte hier ignorieren!