Warum meinen so viele das Muslime böse wären?

4 Antworten

Zum einen ist es abhängig von den eigenen Erfahrungen. Vieles sind aber ganz stumpf Vorurteile, gefüttert durch permanenten rechten Populismus. Wenn man etwas nur oft genug hört und liest, nimmt man immer mehr nur noch diese Ansicht wahr. Fähigkeiten wie rationales und objektives Hinterfragen fallen dann immer weiter hinten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich Informationsmangel bzw. Fehlinformation. Klar gibt es sicherlich kulturelle Differenzen, aber deswegen alle in eine Schublade zu stecken führt eher zu Ausgrenzung und dass sich eben jene Bevölkerungsgruppen vielleicht aus Trotz vielleicht auch aus Alternativlosigkeit mit höherer Wahrscheinlichkeit in die Rolle begeben, die ihnen von der der Allgemeinheit mutmaßlich zugedacht wird... frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Es gibt manche Leute die sehen da direkt einen Zusammenhang. Ich nicht.

Die Terrorangriffe auf Weihnachtsmärkte, Drohungen gegen Tailor Swift -Konzerte, Ausschreitungen in Freibädern, sexuelle Übergriffe auf Frauen und Mädchen, Gruppenvergewaltigungen, Messerangriffe, persönliche Erfahrungen mit respektlosen und aggressiven Moslems, kein Respekt vor dem Gastland oder der einheimischen Bevölkerung, ausnützen der Sozialsysteme, illegale Einwandereng,....

Außer der paar Gründe fällt mir eigentlich nur ein, dass die Mehrheit der Muslime schweigt wenn Gewalt gegen Einheimische ausgeübt wird, anstatt ein Zeichen zu setzen und in Massen dagegen zu demonstrieren. Demos von Muslimen gibt es nur um Terroristen zu unterstützen, Israel den Tod zu wünschen oder ein Kalifat zu fordern und dabei treten die Muslime ebenfalls sehr aggressiv auf

Auch die zahlreichen Video auf YouTube und den sozialen Medien, in denen Moslems den Angriff in Mannheim und den Mord an dem Polizisten gefeiert haben, tragen zu dem Bild bei, dass der Islam eine gewalttätige, menschenverachtende Religion ist.

Dass im Koran auch direkt zu Gewalt und Unterdrückung von Ungläubigen aufgerufen wird, stützt ebenfalls den Eindruck.

Wundert es dich wirklich dass der Islam und seine Anhänger so wahrgenommen werden?

Flora54
Beitragsersteller

Die Mehrheit der Deutschen schweigt übrigens auch wenn Rechtsextreme Flüchtlinge und juden angreift.

Ratgebbaer99  14.08.2024, 14:36
@Flora54

Wo kommen dann die vielen Demos gegen Rechts her???? Nennst du das schweigen???

Gab es jemals etwas vergleichbares aus Richtung der Muslime? Nein!

Ratgebbaer99  14.08.2024, 14:37
@Flora54

Nein. Ich han nur auch anders zu tun außer deinen Quatsch zu kommentieren.

Flora54
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

Ich sage dir eins die Muslime die ich kenne sind keine Islamisten und Messerstecher

Ratgebbaer99  14.08.2024, 16:06
@Flora54

Glückwunsch. Ich habe nicht das Glück das behaupten zu können. Die Gewalt durch Muslimische Migranten ist nicht zu leugnen, ebensowenig die erschreckend hohe Zahl an Gruppenvergewaltigungen, Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen sie zu einem Großteil durch Muslimische Migranten verübt werden. Dass die Täter eine Minderheit darstellen ist klar, aber die große Mehrheit duldet das. Der Islam sagt den Gläubigen sie wären den Ungläubigen überlegen und sie hätten das Recht sie respektlos zu behandeln, zu lügen, sexuell zu missbrauchen und Gewalt bis hin zu Mord auszuüben.

https://www.idea.de/spektrum/frauenfeindlichkeit-in-der-islamischen-welt-ist-abgrundtief

https://www.zukunft-ch.ch/wp-content/uploads/2017/03/Zukunft-CH-Infoblatt-Kampfbefehle-im-Islam.pdf

https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz-100.html

Flora54
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

Und das spricht jetzt für alle Muslime? Nein!

Ratgebbaer99  15.08.2024, 10:16
@Flora54

Die Frage lautete warum so viele Menschen dass Muslime böse wären. Ich habe einige Gründe dafür aufgezählt.

Dass die das nicht gefällt kann ich verstehen. Es ändert aber nichts an den Fakten.

Die Frage, ob alle Menschen böse sind, nur weil sie Anhänger einer bösartigen Religion/Ideologie sind kannst du hier bitte selbst beantworten. Sind alle die damals Anhänger der Nazi-Ideologie waren schlechte Menschen gewesen? Auch die die nie aktiv einem anderen Gewalt angetan haben? Viele Frauen waren Anhänger der Ideologie, aber haben nie Dienst an der Waffe getätigt, physische Gewalt gegen Minderheiten ausgeübt, aber diese durch schweigen toleriert und waren der Überzeugung dass das alles einer höheren Sache dient.

Ist so jemand böse, ohne selbst etwas böses getan zu haben?

Also sind deiner Meinung nach alle die einer menschenverachtenden und gewaltbereiten Ideologie/Religion folgen böse oder nicht? Was ist deine Meinung dazu?