Warum machen die in der Bahn nicht die Klimaanlage an?

8 Antworten

Bei 25 Grad ist das völlig unnötig und Energieverschwendung.

Auch wenn es gemein klingt die sind so eingestellt das die maximal 3 Grad runterkühlen. Im sommer bei 16 Grad im gekühlten Waggon zu sitzen funktioniert nicht.

gleichwohl 80 Prozent der fahrzeuge haben immer noch kleine Kippfenster, gegenfalls den Schaffner fragen ob er eines aufschliesst, geht mit einem vierkantschlüssel.

Inzwischen haben zwar viele Züge eine Klimaanlage, aber nicht alle.

Viele Wagons der Regionalzüge haben noch keine Klimaanlage, werden aber nach und nach durch Wagons mit Klimaanlage ersetzt.

An der Haltestelle kommt durch das Türöffnungen genug kühle Luft in den Innenraum.

Voll entspannt, ich saß mal auf einer Sechsstündigen Zugfahrt, bei 41C°, in einem Zug mit kaputter Klimaanlage.