Warum kostet die ps5 pro weniger in Amerika?

3 Antworten

Preisangaben in den USA sind netto. Die Mehrwertsteuer kommt also noch drauf. Die Unterscheidet sich je nach Bundesstaat und sogar Stadt, kann aber bis zu ~10% betragen. Dann liegt der Preis auch wieder bei 770 US$.

Die Mehrwertsteuer in Deutschland liegt bei 19%. Netto kostet das Ding in Deutschland also nur 672€. Du solltest insofern die 700$ mit den 672€ vergleichen.

Geringere Einfuhrsteuern oder man erhofft sich dadurch einen besseren Verkauf vielleicht. Steuern in den USA sind sehr komisch also ob der Preis wirklich so in Laden ist bezweifel ich mal.

Weil Steuern.

In den USA werden die Preise als Nettopreis (ohne Mehrwertsteuer) angegeben, da diese in jedem State etwas anders ist.

In Europa sind die Steuern bereits im Preis enthalten.

NicoFFFan  17.09.2024, 10:45

Interessant, wie wird denn dort die Mehrwertsteuer dann abgerechnet?