Warum kommen mir die Franzosen so arrogant vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele sagen das.

Dass sie z.B. nicht Englisch reden, obwohl sie es können und dir dein Touristenleben auf diese Weise zur Hölle machen, indem sie dich nichzt verstehen wollen.

Das deutet schon darauf hin, dass sie sich als was Besseres empfinden.

Vielleicht liegt das aber auch an ihrer Geschichte, immerhin wurden sie in keinem Krieg ernst genommen und haben dadurch evtl Komplexe bekjommen.

BennTheMan  02.03.2024, 14:13

In den Napoleonischen- und Befreiungskriegen wurden sie sehr ernst genommen - im eigentlichen Sinne waren das auch Weltkriege, da sie auf mehreren Kontinenten ausgetragen wurden.

Vanaheim  02.03.2024, 16:21
@BennTheMan

Hervorragender Kommentar, Beifall !

Und er wird wie immer nur auf ein Hä ??? stoßen.

BennTheMan  02.03.2024, 20:24
@Vanaheim

Ist ja eigentlich nur grundlegende Allgemeinbildung - auch, dass die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen, die da von Frankreich ausgingen, für Europa bedeutender waren, als die des 1. + 2. Weltkriegs zusammen.

LonelySoul87  03.03.2024, 00:52
@BennTheMan

Es geht eher um die Kapitulation im 2. Weltkrieg. Der Ursprung einiger Franzosenwitze.

BennTheMan  03.03.2024, 01:30
@LonelySoul87

Aber auch nur, wenn man die Geschichte Frankreich auf den 2. Weltkrieg reduziert - sie ist aber einige Jahrhunderte länger und bedeutender als die Deutsche.

Und wenn man das dann nur auf Franzosenwitze reduziert, kennt man sowieso nicht die ganze Geschichte außerhalb Kontinental-Frankreich, über de Gaulle, Forces françaises libres und des Comité français de Libération - wie sich ab Sommer 1940 die Kolonien dem freien Frankreich anschlossen, Deutsche und Italiener aus Afrika warfen und schließlich mit den Alliierten Europa befreiten.

War doch Deutschlands Kapitulation, oder? Und eigentlich war Deutschland der Witz, dass es an seine bllsht-Ideologie glaubte und tatsächlich dachte, es hätte eine Chance.

Ist ja schon klar, dass sie mehr Klasse, Stil, Kultur und Niveau haben - wenn Du diesen Fakt als arrogant empfindest, liegt das Problem eher bei Dir😉

Es ist vermutlich nur ein Eindruck. Sie können sich leider nicht mit dir verständigen.

Ja, das ist so ein Vorurteil bei Franzosen.

Das kommt Dir nur so vor.

Ich war 6 Jahre lang in Frankreich und outre-mer francais und mir ist niemand arrogant gekommen. Versuche gab es, aber die wurden im Kein erstickt - in französischer Sprache.