Warum können manche Menschen nicht die Klappe halten obwohl sie keine Ahnung haben?

7 Antworten

Weil es viele Leute gibt, die immer und ungefragt ihren Senf zu allem dazu geben müssen, weil sie meinen, sonst würden sie nicht wahr- oder wichtig genug dastehen.

Weil jeder eine Meinung hat und auch haben darf

TobyWanCenobi
Beitragsersteller

Meinungsfreiheit wird aber gerade abgeschafft

Das "Klappe nicht halten" - Wollen ist eine mentalitätsbedingte Charaktereigenschaft, die von sehr vielen Mitmenschen als störend empfunden wird. Diese Menschen "reden" dauernd, aber "sagen" inhaltlich nichts! Spontan fällt mir da ein, die grüne Politikerin Ricarda Lang.

mendrup  24.09.2024, 10:45

Oder Alice Weidel.

gb200  24.09.2024, 11:00
@mendrup

Ja, die auch, wie so viele Politiker und -innen. Aber Alice "sagt" auch konkrete Sachverhalte, umschweift mit ausführlichen "reden"!

mendrup  24.09.2024, 11:06
@gb200

Zum Beispiel, dass es nur 2 Parteien gibt, die AfD und die Anderen. Oder hab ich mich da verhört?

Weil sie denken sie wären die Schlauesten, besonders wenn es um besondere Themen geht.

gb200  24.09.2024, 11:01

Klar, denken sie mitunter falsch!

Weil viele glauben dadurch ihre Kompetenz zu beweisen. Es gilt immer wieder:

"Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben."