Warum können Mädchen besser reiten?

5 Antworten

Finde ich nicht dass das so ist.
Es reiten halt generell in Reitschulen meist mehr Frauen als Männer und auch bei uns wo ich Reitunterricht nehme bzw. meine Reitbeteiligung ist, ist nur ein einziger Mann und der ist ein leidenschaftlicher Freizeitreiter bzw. geht nur ausreiten und nie in der Halle.
Aber nur weil mehr Frauen als Männer da sind, heißt das nicht, dass Frauen besser reiten.

Schau mal an die Weltrangspitze. Vor allem bei den Profispringreitern sieht man überwiegend Männer.
Teilweise können Männer sogar besser reiten als Frauen. Die haben einfach eine bessere Körperspannung usw.

Aber ich würd das aber generell nicht auf das Geschlecht pauschalisieren wer besser reiten kann. Es gibt Frauen, die besser reiten als die meisten Männer und es gibt auch Männer, die besser reiten als die meisten Frauen - unabhängig vom Geschlecht.

Das stimmt nicht.Ich glaube es liegt einfach daran dass viele Jungs andere Interessen haben.Außerdem gibt es auch Männer die gut reiten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Pflegebeteilligung und reite regelmäßig

Das kannst allein du selbst beantworten - denn das ist lediglich in Deiner Wahrnehmung so. Reitfähigkeiten sind nicht geschlechtsspezifisch.

Ist nicht so.

Woher kommt diese Behauptung? Gibt Männer die schrecklich reiten so wie es Frauen gibt die schrecklich reiten. Genau so gibt es Männer die super reiten und Frauen die super reiten.

Wie gut jemand im reiten ist hat mit dem Geschlecht absolut nichts zu tun.