Warum können Frauen nicht gut kochen?
Gibt es da einen Grund? Bei meiner Mutter z.B. gibt es nicht sehr viele Gerichte die mir wirklich schmecken, anders bei meinem Vater: Bei ihm kann ich alles essen und es schmeckt immer sehr gut. Auch bei anderen Frauen wo ich mal gegessen habe, ist mir aufgefallen, dass es einfach nicht diesen leckeren Touch hat. Ich meine... die ganzen Sterneköche in der Welt sind ja auch alle irgendwie nur Männer. 😅
15 Antworten
Ist halt ein Handwerk und deshalb eher so ein „Männerding“.
Was einem schmeckt ist subjektiv.
Ich kann zumindest im Restaurant nicht das Geschlecht des Ko:öch:s:in rausschmecken.
Ist das ein Vorurteil? Also ich kenne Frauen, die wirklich sehr gut kochen können. Kochen ist eben ein Handwerk und es gibt auch einige weibliche Sterne/Michelinköchinnen
Warum sollen Frauen nicht kochen können?
Vielleicht hat deine Mutter nie kochen gelernt?
Kochen hat ja auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Eher mit dem Alter.
Omas und Uromas konnten noch richtig kochen.
Die Jungen benutzen leider viel zu oft Fertigprodukte- damit schmeckt natürlich alles immer gleich und nicht besonders
Ich koche fast jeden Tag frisch und lecker- hat aber nichts damit zu tun dass ich ein Mann bin.
Meine Tochter kann ebenfalls gut kochen.
Ist halt eine Sachen des WOLLEN.
Kochen ist keine Kunst.
Schau mal bei Chefkoch.de da gibt's sooo viele leckere und zum Teil einfache Rezepte
Und viele oder gar meisten Rezepte von Frauen.
Was kannst du denn Kochen ?
Oder meckert du eher nur
Die ältere Generation kann oft gut kochen, aber sehe ich persönlich selbst, wenn du einsam bist, selten kochst, dann gelingt oft das Essen auch kaum noch.
Nicht verallgemeinern
Mir sagt man immer ich könnte ein Restaurant eröffnen;-D