Warum kann sich die Gensonde nicht anlagern?

1 Antwort

Eine Anlagerung kann nur stattfinden, wenn alle Basen einen Partner finden. So steht das im Text.

Nun hast du eine Mutation (Punktmutation ) die Adenin statt Guanin hat. Damit wird die Bedingung, dass alle Basen einen Partner finden müssen,nicht mehr erfüllt.

Lernknecht
Beitragsersteller

geil, danke dir!

MeisterRuelps, UserMod Light  28.09.2024, 18:17
@Lernknecht

Wenn man es genau nimmt, sorgt der 5 Ring des Histidins dafür, dass es sterisch zu Problemen mit der Anlagerung kommt. Deswegen wird es nicht klappen (der aromatische 6 Ring des Tyrosins ist raumlich anders aufgebaut).