Warum kann Meloni / Italien jetzt plötzlich so einfach illegale Migranten abschieben?

2 Antworten

Auch die Meloni kann illegale Migranten nicht einfach abschieben, wenn kein Land bereit ist, diese Menschen aufzunehmen. Italien baut derzeit in Albanien ein Auffanglager für Migranten. Dort haben etwa 3000 Menschen Platz, wahrscheinlich wird man weit mehr hineinquetschen. Irgendwann ist es aber voll, und dann weiß niemand, wie es weitergehen soll, aber inzwischen hat sich die Meloni als starke Frau profiliert.

Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg.
Da soll man sich nichts vormachen lassen, irgendetwas ginge nicht, weil irgendwo was auf Papier gedruckt wurde.
Alles geht und alles lässt sich ändern, wenn sich eine Mehrheit dafür findet, die das genau so will.