Warum kann ich fortnite nicht mal auf niedriger Auflösung spielen?

FlmfFr  22.05.2023, 16:55

Was sind die Komponenten?

Maxieber
Beitragsersteller

800 W Netzteil, RTX 3060 ti 8 Gb, AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor, Arbeitsspeicher 16 Gb

2 Antworten

Yo,

vielleicht stellen andere Programme ein Problem da, die im Hintergrund laufen.
Du könntest aber auch mal gucken ob die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind.
Möglicherweise hast du dir auch einen Virus heruntergeladen. Mach mal einen Virenscan um zu sehen ob du einen Virus hast.
Ich hoffe das hilft dir.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht

Maxieber
Beitragsersteller

das mache ich. Meine Grafikkarte hat immer 70 °, außer ich habe ein Spiel offen dann geht es auf ca 55° runter

VenCreeper  22.05.2023, 17:10
@Maxieber

70 Grad Celsius??? Bei einer 3060?! Ich hab mit meiner 2060 höchstens 50

VenCreeper  22.05.2023, 17:11
@Maxieber

Das ist mir wirklich Fragwürdig, das sieht mir aus wie ein Virus

VenCreeper  22.05.2023, 17:14
@Maxieber

Ich weiß nicht, versuche erstmal einen Antivirus. Für einen Kostenlosen empfehle ich Totalav. Vielleicht entfernt er es ja, falls es überhaupt existiert.

Bei diesen Komponenten wundert mich das schon ziemlich, da kann ich dir leider nicht helfen. Und der Arbeitsspeicher reicht eigentlich auf jeden Fall aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung