Warum kann es keine Zeitmaschine geben?

3 Antworten

Zeit ist in der Physik definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignisse.

Wie reist du in einer Beschreibung eines Sachverhaltes?

Um in den Ereignissen reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen, ohne selbst betroffen zu sein.

Das geht mit der heutigen Physik nicht und wird wohl auch nie gehen.

Dafür musstest du enorme Energiemassen auf einen Punkt bündeln/ fokussieren #dunkle Materie

Blume8576  30.12.2023, 21:30

Wobei Dunkle Materie nicht existiert

Justus208  30.12.2023, 21:31
@Blume8576

Klar existiert Sie.Man kann sie halt nur ich einfangen gewchweigeden gibt es die Technik Sid zu absolvieren

Blume8576  30.12.2023, 22:39
@Justus208

Hast du meinen link komplett durchgelesen?

In deinem link wird nur wieder eine Beobachtung beschrieben.

Die soll nur durch "Dunkle Materie " möglich sein.

In meinem link ist genau das wiederlegt worden!

Und das schon 1986. Da hat man das auch schon beobachtet und nachgerechnet .

Blume8576  30.12.2023, 22:57
@Blume8576

Ein andere Experte hat behauptet das die Dunkle Energie und dunkle Materie schon in Einsteins Feld Gleichungen berucksichtigt wûrden

Tatsächlich wurde die Dunkle Energie und dunkle Materie erst 1990 postuliert . Einstein hat auch postuliert. .....muss ja stimmen. ...nicht wahr?

Schauen wir mal

postulieren - Synonyme bei OpenThesaurus

www.openthesaurus.de › synonyme › po...

Gefundene Synonyme: abfordern, abverlangen, anfordern, anmahnen, Anspruch erheben (auf), beanspruchen, einfordern, fordern, verlangen

Also die Wissenschaftler beobachten nun nochmal 1990 etwas das schon lange bekannt ist .

Sie glauben nicht das Newton recht hat weil Einstein ja Raumkrűmung postulierte ( also Annahme und als Bedingung für seine Ausagen einfordert)

Da Newton als nicht stimmen kann muss eine andere Erklärung her :

Man postuliert ( vorden) dunkle Materie und dunkle Energie, ohne einen hatch von Ahnung zu haben wie man das nachweisen soll.

Und 33 Jahre später bringen sie die Beobachtung, ihr problem als Nachweis.

Daumen hoch. ... ganz tolle Wissenschaft

Weil es nicht in die Macht der Menschen gegeben wurde.