Warum kackt mein Hund ins Haus und wälzt sich?

1 Antwort

kastriert?

kot welzen kenne ich eig nur odl oder wildkot da Hund da sich sein Parfüm anreibt. Mein letzter rüde tat das wenn er läufige Hündinnen roch und meine Hündin bis kastriert wurde wollte wenn sie läufig war. War zwar nicht eigener Kot aber ka ob das da auch möglich wär

ansonsten TA Gesundheit Check

möglich auch Stress wenn zb zu oft zu lang alleine kann das auch reinmachen auslösen. Welzen kann auch durch Stress sehr komische Angewohnheiten anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Natalie823
Beitragsersteller

sie ist eine Hündin und wird im Januar sterilisiert. Alleine ist sie eigentlich fast nie, außer wir fahren einkaufen oder so und wenn dann nur so für 3 Stunden. Es ist eigentlich immer einer zu Hause von uns.

Beccs2590  15.09.2024, 11:27
@Natalie823

Dann würd ich TA Check, Änderung im Verhalten kann auch Gesundheitlich zu tuen haben zumal wenn sie beim Abend gassi ja kot absetzt

NoLies  16.09.2024, 09:15
@Natalie823

Warum wird der Hund sterilisiert (wohl eher kastriert, kaum ein Tierarzt sterilisiert mehr)? Denn ohne triftigen Grund, ist eine Kastration in Deutschland garnicht erlaubt und sollte auch nicht gemacht werden.

Natalie823
Beitragsersteller
@NoLies

Ja also ihre Eileiter werden durch getrennt

NoLies  16.09.2024, 09:23
@Natalie823

Und warum? Liegt ein gesundheitliches Problem vor? Ansonsten: Tierarzt wechseln. Eine Kastration ohne Grund ist in DE nicht erlaubt und für den Hund auch schädlich.

Natalie823
Beitragsersteller
@NoLies

Hahahahah, verstehe nicht wieso man sich rechtfertigen muss? Es ist mein Hund meine Entscheidung ich habe meine Gründe wieso…. Und das ist auch grade garnicht Thema meiner hauptsächlichen Frage.
Aber danke

NoLies  16.09.2024, 09:36
@Natalie823

Es ist gegen das Gesetz. Du darfst mit deinem Hund natürlich nicht alles machen wie dir lustig ist. Und es ist Fakt, dass Hunde die kastriert sind zB viel anfälliger für verschiedene Krebsarten sind. Sowie es auch Verhaltensbiologisch für den Hund eine absolute Katastrophe ist, siehe zB: https://www.wini.info/fileadmin/dateien/wissen/Kastration%20Huendin%20-%20Erschienen%20im%20Wuff%20Autor%20Sophie%20Strodtbeck%20und%20Udo%20Ganslosser.pdf

Denke eine Meldung ans Vet Amt wäre hier mal gerechtfertigt. Du bist hier nicht so anonym wie du denkst. Gibst hier ja öffentlich zu, dass du dich strafbar machen möchtest.

Natalie823
Beitragsersteller
@NoLies

Wow willst du mir jetzt drohen? Wie ich bereits gesagt habe hat es seine Gründe!!! Vielleicht hat sie eine Krankheit oder so? Mal darüber nachgedacht!!!!! Meine Güte wirklich traurig solche Menschen du!

NoLies  19.09.2024, 19:54
@Natalie823

Getroffene Hunde bellen bekannterweise am lautesten. Traurig sind einzig und allein Leute, die meinen sie können mit „ihren“ Tieren machen, was sie wollen.

Natalie823
Beitragsersteller
@NoLies

Mein Tier geht es mehr als gut. Sie kriegt alles was sie brauch und das beste vom besten.