Warum ist Südamerika so viel toleranter bezüglich LGBTQ- Menschen im Gegensatz zu Afrika und der islamischen Welt, obwohl alle drei arm sind?

5 Antworten

Weil Geld und Gene nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben :)

Vielleicht weil der Reichtum keine so große Rolle spielt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Weil der Islam in Südamerika nicht die dominierende Religion ist. Die Christen sind zwar auch nicht dafür, tolerieren aber. Bei denen gibt es keinen Kopf (mehr) ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Was hat das mit arm heit zu tun.? Es sind moralische grenzen die in verschiedenen ländern bzw. Religionen anders sind. In einer der reichsten ländern der welt, qatar und bahrain ist lgbt auch etwas schlechtes und wird nicht unterstützt

Funship  15.08.2024, 16:24
arm heit

Armut heißt das Wort, das du suchtest.

Da nich für.

Es sind demokratische Staaten oder sie sind zumindest demokratischer als die Scharia-Staaten, klar. Nur in einem christlichen Land in Afrika können Homosexuelle hingerichtet werden, nämlich in Uganda (und das ist neu).