Warum ist meine neue Brille einseitig unscharf?

4 Antworten

Sowas lässt sich hier nicht klären. Geh einfach zu deinem Optiker und erklär ihm das Problem, dann kann die Ursache ermittelt und beseitigt werden.

Von Experte DianaValesko bestätigt
...habe ich bemerkt, in dem ich jeweils mit einem Auge geschlossen durch beide gläser geschaut habe, das ich mit dem linken (unscharfe Seite) durch das rechte Glas besser sehe, als durch das eigentliche linke Glas.

Nein, warte nicht, sondern geh zeitnah zu Deinem Optiker und lass das Problem von ihm klären. Du solltest beim ersten aufsetzen der Brille bereits ein deutliches sehen haben. Ich vermute links ein falsches Glas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du bei dem Optiker, der die Brille angefertigt hat, klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurde ein Glas vertauscht, vielleicht wurde es falsch geschliffen. Geh nochmal zum Obtiker. Der muss das auf eigene Kosten in Ordnung bringen.