Warum ist Instagram so brutal?

2 Antworten

Hi

Ich denke, das hat damit zu tun das man auf Instagram (und anderen Plattformen, Social Media) sehr anonym unterwegs sein kann. Ergo erlauben sich die Menschen ihren Gedanken freien Lauf zu lassen oder sogar Hetze, Hassreden und Beleidungen betreiben. Oftmals würden sich diese Menschen das Gesagte nicht trauen öffentlich vor ort zu sagen. Hier ein Beispiel:

Örtliche Zeitung postet eine News über einen Unfall. Ein 5-jähriges Kind ist auf einer Strasse angefahren worden und ist verletzt.

User XY: "tja, kommt davon wenn man nichr aufpasst!/ wieso rennt das Kind auch über die Strasse?"

Wäre User XY live am Ort des Geschehens als Passant würde er sich wohl kaum trauen sowas zu sagen, zumal die Polizei da steht und es womöglich Ärger gäbe.

Die Menschen werden immer intelligenter.

Vor allen Dingen in der Anonymität kann ja jeder Feigling seine supergescheiten Beiträge verbreiten.

Wenn es was kosten würde wäre es bestimmt schon mal weniger. Wenn man dann noch seinen Namen angeben müsste wäre es garantiert deutlich weniger.

Taskforce101912
Beitragsersteller

Aber können die Behörden nicht schauen wer hinter dem Account steckt ?