Warum ist es so schwer, Menschen mit einem hohen Intellekt zu finden?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass keiner intellektuell ist, sondern dass viele dafür keine Reklame machen. Ist vielleicht sowas wie, "Der Fuchs ist schlau, er stellt sich dumm, bei manchen ist es andersrum".
Einer meiner Onkels war Ingenieur, was sicher nicht dumm ist, aber er hat immer andere reden lassen und sich seinen Teil gedacht.

"Wenn man die Klügste Person im Raum ist, sollte man den Raum schnellstmöglich verlassen"

Ich würde dir empfehlen dich in einem anderen Kreis umzuschauen. Über Hobbys, Vereine o. Ä.

Die Frage ist ja auch, ob der Suchende ihn immer beim Gegenüber erkennt.

Anhand deiner Angaben sind 90% aller deutschen also glückselig.

Womöglich ist den meißten deine intellektuelle Art zu abgehoben und nicht alltagsgebräuchlich. In dem Fall finden sie dich albern.

Paulo641
Beitragsersteller

Meine Art? Ich sprach doch nicht, wie Menschen auf meine Art reagieren. Bisher bekam ich noch nicht mit, dass mich jemand albern fand. Ich habe sehr viele Freunde und bekannte, aber die wenigsten davon sind intellektuell. Ich suche Menschen, mit einem gewissen Intellekt. Was bringen mir die ganzen Freunde, wenn mich 99 Prozent davon nicht verstehen?

Jedoch ändert es nichts daran, dass ich bisher sehr wenige Intellektuelle Menschen traf.

Das wird auch so bleiben. Die sind einfach selten, weil es den meisten Menschen reicht, durchschnittlich zu sein. Eventuell suchst du auch in der falschen Altersgruppe. Bei älteren Leute dürftest du eher Glück haben. Die hatten noch eine andere Einstellung zum Lernen und länger Zeit, ihren Intellekt zu schärfen.

Paulo641
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das ist eine gute Idee.